Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen, nicht umgekehrt. (Jean Cocteau)

PR-Texte

Neue Bildungsangebote, Forschungsergebnisse, gemeinnützige Projekte: Es gibt viele Anliegen, die eine gute Kommunikation verdienen. Für Projekte, hinter denen ich persönlich stehen kann, entwickle ich Textkonzepte, die Raum zum Denken lassen, und finde die richtigen Worte, damit der Funke überspringt.

Diese Textsorten können Sie von mir erwarten:

  • Journalistische Texte für Kunden- und MitgliederzeitschriftenNewsletter
  • Newsletter
  • Anwenderberichte (Case Studies)
  • Gastbeiträge
  • Blog-Posts
  • Webseiten
  • Hintergrundtexte
  • Advertorials

Mein Themenspektrum reicht von Ausbildung bis Wissensmanagement. Darunter fallen zum Beispiel diese Bereiche:

  • Bildung
  • Schule
  • Wissenschaft und Forschung
  • Gemeinnütziges und soziales Engagement
  • Interkulturelle Themen